Ponton entwickelt Web-Portale und B2B-Lösungen für internationale Kunden
Startseite Unternehmen Wie wir leben
Wie wir leben

PONTON besteht schon seit dem Jahr 2001, wir sind seitdem organisch gewachsen, das heißt wir mögen kein Gewaltwachstum, sondern erweitern uns immer dann, wenn wir uns sicher sind, dass Neugeschäft nachhaltig ist. Heute sind wir 40 Mitarbeiter, viele sind schon seit 10 Jahren an Bord. Wir wachsen also gemeinsam und bald kommt vielleicht der Tag, an dem ein erster Sprössling von Mitarbeitern eingestellt wird :-).

Aufgrund unserer Lage in Hamburg-Winterhude können wir im Rahmen unserer Arbeit auch ein wenig das Leben genießen, indem wir zum Beispiel an Sommertagen auf unserer Terrasse grillen, die Infrastruktur in unserer Umgebung nutzen (Restaurants und Geschäfte, Alsterkanäle zum Paddeln) und indem wir generell unsere Umgebung so angenehm wie möglich gestalten.

So haben wir vor einiger Zeit unser neues Büro selbst designt und ausgestattet mit diversen kommunikativen Möglichkeiten, beschäftigen seit 15 Jahren einen Masseur der uns zweimal die Woche besucht, und organisieren regelmäßigen Nachschub für Kaffee, Tee, Obst und Snacks.

Nachfolgend daher einige Impressionen aus dem Alltag und von besonderen Anlässen:

AufTauchstation2

PONTON  under water

 


 

 

Einweihungsparty2

House warming party, April 2014

 


 

 

KundenEventInAmsterdam2 

Customer event, Amsterdam, June 2015

 


 

 

Marathon2

Marathon 2014 - well, relay marathon :-)